Unsere Geschichte

Die Anwaltskanzlei wurde am 01.11.1996 durch Herrn Rechtsanwalt Dr. jur. Kay Achtelik in Oschatz gegründet. Aber auch zuvor war Dr. Achtelik bereits in einer anderen Kanzlei anwaltlich tätig.

Die Anwaltskanzlei wuchs über die Jahre von einem Ein-Mann-Büro zu einem kleinen Unternehmen mit heute insgesamt 8 Mitarbeitern.

Zu unserer Mandantschaft gehören vor allem die "kleinen Leute" aber auch mittelständische Unternehmen, Selbständige, Handwerker und Gewerbetreibende.

Der Schwerpunkt unserer Kanzlei liegt in der Beratung und Vertretung gewerblicher und privater Mandate in den Bereichen Zivilrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, Sozialrecht, Mietrecht, Erbrecht, Straf- und Bußgeldrecht. In diesen Fachgebieten verfügen wir über die erforderliche Kompetenz, die durch unsere sich ständig weiter fortbildenden Anwälte garantiert wird. Hierzu gehört auch die Qualifikation zum Fachanwalt.

Neben unseren Rechtsanwälten beschäftigen wir qualifizierte und hervorragend ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte, die jederzeit bereit sind, Ihnen das Mandatsverhältnis so angenehm und transparent wie möglich zu gestalten.